Citigo wird zum Stadtdynamiker
Sportliches Sondermodell Citigo Monte Carlo
Sportliches Design, kompakte Abmessungen und viele Extras kennzeichnen den neuen Škoda Citigo Monte Carlo. Der Kleinste in der Modellpalette besitzt ein um 15mm tiefergelegtes Sportfahrwerk, das den Schwerpunkt senkt und mit strafferer Abstimmung für mehr Kurvenpräzision sorgt. In Verbindung mit den 16-Zoll-Leichtmetallfelgen mit Breitreifen entsteht so ein direktes und dynamisches Fahrverhalten. Eine neu gestaltete Frontschürze mit Nebelscheinwerfern sowie ein Dachkantenspoiler und Heckdiffusor prägen das äußere Erscheinungsbild. Diverse Teile, unter anderem die Außenspiegel und der Grillrahmen, sind in schwarz ausgeführt.
Im Innenraum setzt sich das Farbthema fort. Die roten Sitzbezüge werden von grauen Mittelbahnen und Sitzwangen kontrastiert. Rote Ziernähte am Lederlenkrad, Schaltknauf und Handbremshebel veredeln das Cockpit weiter. Chromzierleisten und Textilfußmatten mit roten Ziernähten runden den attraktiven Look ab. Als Antriebe steht die komplette Motorenpalette des Citigo bereit. Die Benziner* leisten 60 oder 75 PS. Als Besonderheit ist ein erdgasgetriebener 1,0-Liter-Motor** mit 68 PS zu bekommen. Dieser sparsame und dennoch dynamische Antrieb passt perfekt zum Citigo Monte Carlo.
Alle Informationen zum Sondermodell erhalten Sie bei unseren freundlichen Verkaufsberatern. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
* Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 5,9-5 / außerorts 4-3,6 / kombiniert 4,7-4,1; CO2-Emission kombiniert, g/km: 108-95; Effizienzklasse: C-B
** Kraftstoffverbrauch in kg/100 km: innerorts 3,6 / außerorts 2,5 / kombiniert 2,9; CO2-Emission kombiniert, g/km: 79; Effizienzklasse: A+
Verbrauchswerte
Kraftstoffverbrauch in l/100 km, innerorts: 5,9-3,6, außerorts: 4,0-2,5, kombiniert: 4,7-2,9. CO2-Emission, kombiniert: 108,0-79,0 g/km , Effizienzklasse B bis C (gemäß VO (EG) Nr.715/2007). Die angegebenen (kombinierten) Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG in der gegenwärtig geltenden Fassung: Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2 -Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.Effizienzklassen werden auf Grundlage der gemessenen C02-Emission unter Berücksichtigung des Fahrzeuggewichts ermittelt. Fahrzeuge, die dem Durchschnitt entsprechen werden mit D eingestuft. Fahrzeuge, die besser als der heutige Durchschnitt sind, werden mit A+, A, B oder C eingestuft. Fahrzeuge, die schlechter als der Durchschnitt sind, werden mit E, F oder G beschrieben.