ŠKODA Fabia und Fabia Combi Monte Carlo
Schwarz ist sexy
Design

Geräumigkeit
Simply Clever
Motoren
Konnektivität
SmartGate ist eine weitere sehr nützliche Funktion. Es nutzt spezielle Smartphone-Apps, um Daten des Bordsystems anzuzeigen, zu speichern und zu verarbeiten.
Sicherheitsassistenten
Ein weiterer Schutzengel an Bord ist der Frontassistent mit automatischem Bremssystem. Er unterstützt Sie, indem er das Geschehen vor dem Auto beobachtet und Sie vor drohenden Gefahren warnt. Außerdem kann er selbstständig die Bremsen betätigen, um die Auswirkungen eines Unfalls zu mindern oder ihn sogar ganz zu vermeiden.
Der Fabia ist der erste ŠKODA mit einem Geschwindigkeitsbegrenzer. Wie der Name schon sagt, lässt der Geschwindigkeitsbegrenzer den Fahrer nicht schneller als mit der eingestellten Geschwindigkeit fahren.

Kraftstoffverbrauch
*Die angegebenen (kombinierten) Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der
Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG in der gegenwärtig geltenden Fassung: Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2 -Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Effizienzklassen werden auf Grundlage der gemessenen C02-Emission unter Berücksichtigung des Fahrzeuggewichts ermittelt. Fahrzeuge, die dem Durchschnitt entsprechen werden mit D eingestuft. Fahrzeuge, die besser als der heutige Durchschnitt sind, werden mit A+, A, B oder C eingestuft. Fahrzeuge, die schlechter als der Durchschnitt sind, werden mit E, F oder G beschrieben.