ŠKODA Rapid Spaceback Monte Carlo
Raum für Emotionen
Sie wollen ein Statement abgeben? Dann passt der ŠKODA Rapid Spaceback Monte Carlo perfekt zu Ihnen. Dieses kompakte Fließheckmodell ist Nervenkitzel pur. Und überzeugt zudem mit seinem großzügigen Innenraum, einem Platzangebot ohne Kompromisse. Warum also zwischen einer Fließheck-Limousine und einem Combi wählen, wenn Sie beides haben können – und zwar unter einem Panoramadach?Außergewöhnliches Design
Die Einzigartigkeit des Rapid Spaceback wird durch das Style Paket noch betont: Mit einer durchgehenden Verglasung vom Panoramadach über die Heckscheibe bis zum Nummernschild entsteht ein einmaliger, visueller Gesamteindruck. Zum Paket gehören außerdem schwarze Aussenspiegel und Spoiler, abgedunkelte Nebelscheinwerfer vorn sowie abgedunkelte Heckleuchten. Mit dem Style Paket dringt der Rapid Spaceback in neue Sphären der Ästhetik vor.
Praxistauglich
Bei der Entwicklung des Rapid Spaceback waren findige Köpfe am Werk, und so bringt der ŠKODA Spross eine Reihe praktischer «Simply Clever» Merkmale mit, die im täglichen Einsatz von unschätzbarem Wert sind.
Dazu gehören der geschickt in der Tankklappe untergebrachte Eiskratzer, der Multimediahalter fürs Handy, der herausnehmbare Abfallbehälter im Türablagefach sowie die Halterung für die Warnweste unter dem Fahrersitz. Diskret platziert sind die praktischen Helfer immer für eine Überraschung gut: Denn sie befinden sich genau dort, wo Sie sie brauchen.
Verbrauchswerte
Kraftstoffverbrauch in l/100 km, innerorts: 7,4-4,5, außerorts: 4,8-3,4, kombiniert: 5,8-3,8. CO2-Emission, kombiniert: 134-99 g/km (gemäß VO (EG) Nr.715/2007). Effizienzklasse D-ADie angegebenen (kombinierten) Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG in der gegenwärtig geltenden Fassung: Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Effizienzklassen werden auf Grundlage der gemessenen C02-Emission unter Berücksichtigung des Fahrzeuggewichts ermittelt. Fahrzeuge, die dem Durchschnitt entsprechen werden mit D eingestuft. Fahrzeuge, die besser als der heutige Durchschnitt sind, werden mit A+, A, B oder C eingestuft. Fahrzeuge, die schlechter als der Durchschnitt sind, werden mit E, F oder G beschrieben.